SPD bestätigt ihren Erfolg

Vallendar. Am 02.07.2024 fand die konstituierende Sitzung des neu gewählten Stadtrats Vallendar statt, die den erfolgreichen Abschluss eines anstrengenden, aber fairen Wahlkampfs markierte. Die SPD Vallendar konnte ihre sieben Sitze im Stadtrat behaupten und stellt erneut mit Wolfgang Heitmann den Stadtbürgermeister, was als bedeutender Erfolg gewertet wird.

Ein besonderer Höhepunkt der Sitzung war die einstimmige Wahl von Andreas Wandow (SPD) zum Ersten Beigeordneten der Stadt. Diese Wahl wurde mit großer Freude und Zufriedenheit aufgenommen.

„Wir sind überglücklich, dass Andreas Wandow einstimmig als erster Beigeordneter gewählt wurde. Das zeigt das Vertrauen und die Unterstützung, die er von allen Seiten erhält,“ kommentierte der Fraktionsvorsitzende Dieter Necker.

Neben Andreas Wandow sind die neuen Ratsmitglieder der SPD: der Fraktionsvorsitzende Dieter Necker, sein Stellvertreter Robert Steinebach, Rita Schemmer, Peter Stäblein, Dr. Alfred Löhning, Christa Priebe und Ute Quintes.

Besonders bemerkenswert ist, dass die SPD, entgegen dem politischen Trend in der Bundespolitik, nur wenige Prozent verloren hat. Während auf Bundesebene die SPD mit größeren Verlusten zu kämpfen hat, konnte die SPD Vallendar ihre Position im Stadtrat nahezu unverändert beibehalten.

Mit einem starken und motivierten Team im Stadtrat blickt die SPD Vallendar optimistisch in die kommende Wahlperiode. „Wir freuen uns auf die nächsten fünf Jahre und die Möglichkeit, unsere Stadt weiter voranzubringen. Die Zusammenarbeit im Stadtrat ist hervorragend und wir sind bereit, die Herausforderungen der Zukunft anzugehen,“ fügte Dieter Necker hinzu.

Die konstituierende Sitzung markiert den Beginn einer neuen Phase der kommunalen Politik, in der die SPD weiterhin eine zentrale Rolle spielen wird. Die Partei ist entschlossen, die Interessen der Bürgerinnen und Bürger engagiert zu vertreten und nachhaltige, positive Veränderungen herbeizuführen.